gesunde Grenzen

 

***Gesunde Grenzen***

 

Gesunde Grenzen sind wichtig für uns.

Sie helfen uns bei UNS zu bleiben - in UNSERER MITTE.

Nicht alle Energien um uns herum sind gut für uns. Manches schadet uns und bringt uns weg von uns selber.

Darum hab keine Angst dich *gesund abzugrenzen* vor diesen Energien.

Es ist nicht nur möglich, sondern auch nötig.

Man nennt es gesunden Selbstschutz. Selbstlieb.

Geleichzeitig ist es auch für den Umgang mit meinem Gegenüber gut – weil die Übertragungen aufhören. Die Verwechslungen und Vermischungen mit unserem SEIN und dem SEIN des anderen.

 

 

 

Erklärung:

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen *gesunden Grenzen* und * ungesunden Grenzen *.

Gesunden Grenzen – sind wichtig für unser SEIN. Sie helfen uns bei uns zu bleiben, bei unseren Werten und Wünschen. Sie helfen uns, uns nicht ständig in anderen zu verlieren. Gesunde Grenzen machen uns weiterhin *NAHBAR* lassen uns auf gesunden Weise im Leben SEIN.

 

Ungesunden Grenzen ­– oft ist hier die Verwechslung zwischen Grenzen/Abgrenzen und Abspalten.

Abspalten - sich abtrenne von allem -…Dieses Muster resultiert meist aus „Traumatas“ in der Kindheit. Oft war „abspalten“ (emotional aus der Situation gehen) der einzige Weg mit bestimmen Situationen klarzukommen,  damals ein gesunde Schutzreaktion. Die dann (unbewusst) beibehalten wird.  Dieses sich abgrenzen/abspalten ist im Laufe des Lebens ein sehr lebensfeindliches Verhalten – weil es eine unsichtbare Grenze zwischen uns und den anderen aufbaut. Diese unsichtbare Grenze wirkt aber sehr stark – hält alles FERN.

 

Sie hält SCHLECHTS von uns ferne – aber eben auch GUTES.

 

Zurück zu den Grenzen.

 

Es gibt wunderbare Wege für jeden einzelnen *gesunde Grenzen* für sich selber zu erschaffen. Die nichts mit Abspalten oder ungesunder Angrenzung zu tun haben.

 

Zum Beispiel ist Erzengel Michael mit seinem blau goldenen Licht ein wundervoller Schutz. Und Mutter Maria mit ihrem blauen Licht. Und vieles mehr.

 

In Liebe Barbara Soreia`

 (hierzu darfst DU dich auch gerne bei mir melden)

 

 

(In Notfällen bitte Therapeutische- oder Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen)

 

Besuchen sie mich auf meiner Facebook Seite

 

 Mail Adresse:  bahe1@gmx.de