Geben
Geben aus Mangel heraus
erzeugt noch mehr Mangel und Frust
Geben aus Fülle, Freude und Liebe
erzeugt Fülle, freudvolles Annehmen
und Dankbarkeit
Erklärung:
Überprüfe deine Beweggründe, deine Absicht wenn du etwas gibst/ verschenkst – sei es Zeit oder etwas Materielles.
Alles was du aussendest gibst du ins Feld und das wird zu dir zurückkommen.
Gibst du aus einem Mangel heraus, um diesen Mangel in dir zu stillen (unbewusst oder bewusst das ist hier unwichtig) und deinen Mangel an Selbstwert, Selbstliebe, fehlende Dankbarkeit dem Leben gegenüber zu stillen. Dann ziehst du genau das an. Nämlich Mangel an all dem was dir selber fehlt. Und du wirst leer ausgehen. Du wirst dich schlechter fühlen als vorher.
Das ist das Gesetz der Anziehung.
Gibst du aber aus deiner Fülle heraus (Liebe, Freude, Dankbarkeit an dem was du hast und bist). Dann wirst du auch diese Fülle anziehen. Weil das im Feld schwingt und du dieses auch anziehst. Wenn du nichts erwartest weil du selber alles in dir trägst, wirst du Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit ernten und vieles mehr.
Darum prüfe genau aus welchem Gefühl heraus, mit welcher Absicht du etwas tust. Alles kommt zu dir zurück so wie du es ins Feld gibst. Das geschieht so lange bist du das voll und ganz verstanden hast, bis es komplett in all deinen Zellen angekommen ist.
Du kannst damit spielerisch umgehen. Mach es leicht. Mach kein Drama daraus. Es ist gut so. Du hast es erkannt- und jetzt kannst du es ändern. Über es in deinem Alltag und du wirst bald den Unterschied bemerken.
Eure Barbara Soraia